Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

LESUNG - Susanne M. Riedel Ich hab mit Ingwertee gegoogelt

16.09.2022

Jenseits der vierzig ist die Autokorrektur des Lebens besonders aktiv: Party heißt jetzt Brunch, aus Fun wird Funktionskleidung und aus der Schwiegermutter eine zickende Zeitbombe. Susanne Riedel hat mächtig Alltag. Davon erzählt sie mit zartbitterem Humor, reichlich Wortwitz und heiterer Unerschrockenheit. Das eigene Leben korrigiert sich gnadenloser, als man denkt. Eben war man noch Ende dreißig, und plötzlich sind die Kinder groß, die Eltern wunderlich und die Freunde sesshaft. Alle haben auf einmal Bäume mit Namen im Garten, backen Brot und laufen Marathon, als gäb’s kein Morgen mehr.

 

Susanne Riedel sucht mehr Glitzer im Tag und findet Antworten auf wichtige Fragen: Was hat eine Handtasche mit Therapie zu tun? Kann man sich ein Sixpack auch stricken? Und was will der verdammte Teebeutel mir sagen? Mal wird ein Perlhuhn getöpfert (aus Rache), ein Kater kuriert (aus Gründen) oder ein Hefeteig besungen (»Geh doch, ich sage dir, geh doch!«). Susanne Riedels Geschichten erzählen vom großen Kino der kleinen Momente.

 

Susanne M. Riedel seit 2018 gehört sie der traditionsreichen Lesebühne Der Frühschoppen an, seit 2020 auch der legendären Reformbühne Heim & Welt. Zu Beginn der Corona-Pandemie entstand unter krisenka lender.de ein herzerwärmender öffentlicher Briefwechsel mit Horst Evers. Im Juli 2020 feierte sie ihren ersten TV-Auftritt bei der »Ladies Night« der ARD. Der Rest ist Zukunft.

 

Eintritt:

8 € Vorverkauf

10 € Abendkasse

 

Anmeldung unter

033731 80 666 - Stadtbibliothek Hans Clauert

033731 842-0 - Bürgerbüro Stadt Trebbin

 

Plakat der Lesung

 
 

Veranstaltungsort

http://www.kulturscheune-thyrow.de/

Die Stadtbibliothek Hans Clauert nutzt die städtischen Räumlichkeiten in Thyrow, Bahnhofstr. 89.

 

http://www.kulturscheune-thyrow.de/